Skip to content

Co-Working Spaces

Zahlreiche Gemeindeimmobilien werden nicht genutzt und könnten leicht und mit geringen finanziellen Mitteln zu Co-Working Spaces umgenutzt werden. Dies könnte ein Angebot für Einheimische und Zweitheimische sein, würde verschiedene Berufsfelder, aber auch Altersgruppen miteinander in Kontakt bringen und so einen wertvollen Vorteil bieten.

Vor allem für junge Leute bzw. Studierende wäre es toll, wenn das Angebot kostenlos angeboten werden würde, um bspw. die Lernphase dort zu verbringen oder auch Vorlesungen, Projektarbeiten von der Surselva aus zu absolvieren. Denn verlieren die jungen Leute mal die Verbindung zur Region, ist es nicht mehr so einfach, sie zurückzuholen. Entsprechende Angebote könnten das nicht nur verhindern, sondern auch zur Heimatverbundenheit beitragen und womöglich zukünftige Arbeitskräfte der Region herausbilden.

Sarina
Reference No.: 2022-09346
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+