Skip to content

In die Landschaft integrierter Skateboard-Pool

In der Region der Surselva fehlt es eindeutig an einem Skateboard-Pool. Der Parc da Moviment in Trin wäre der ideale Ort um ein solches Projekt zu realisieren. 

In der Surselva besteht nur ein Angebot durch die kostenpflichtige Freestyle Academy der Weissen Arena. Dabei hat sich an mehreren Orten gezeigt, dass dies ein gesuchtes Angebot für Jugendliche ist. Dabei soll aber keine Betonwüste, sondern ein in die Landschaft integriertes Projekt entstehen. Der Parc da Moviment wäre der ideale Standort. Er ist erschlossen, abseits vom Dorfkern und mit dem ÖV erreichbar. Dieses Angebot würde auch Trin touristisch interessanter machen. Mit Baukosten von ca 50'000 CHF kann bereits ein gutes Projekt realisiert werden.

(Es bestehen in der Region bereits unzählige Pumptracks, die aber einer ganz anderen Nutzung entsprechen.)

Portalavanda
Reference No.: 2022-09327
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+