Skip to content

Reiten / Multifunktionale Halle

Reiten in der Surselva ???

 

Pferdetourismus und Reiterferien

Wanderreiten, Reitwegekarten, Reitstationen und Hotels und Reithallen....

Der Pferdetourismus boomt. Und tatsächlich ist der Reiturlaub eine der naturverträglichsten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und zudem eine attraktive Einkommensalternative für Anbieter. Auch wenn es wenig bekannt sein mag, bestehen vielfältige Möglichkeiten, die Schönheit und Besonderheiten verschiedener Regionen mit ihren Sehenswürdigkeiten zu Pferde kennen zu lernen.

aber ohen Reitwege, ohne Reitkarten, ohne Reithallen, ohne Reitschuhlen usw. ...keine Gäste

Dabei könnte eine ganze Region vom Pferde Tourismus profitieren.In unsere Nachbarländer macht ein Pferd einen umsatz von 14 000.- bis 18 000.- und bei uns ??????

ZB:Vom Reittourismus profitieren die Bundesländer Oberösterreich, Tirol, Salzburg, Voralberg, Steiermark : Umsatz im Pferde-Tourismus in Österreich pro Jahr beträgt € 832 Mio. › 9.302 Arbeitsplätze werden durch den Reittourismus gesichert. und in der Surselva ????

Arbeitsplätze 2-3  Umsatz ca. 2000.- bis 3000.-

Hintergrund Pferdesport und Tourismus rund ums Reiten sind bedeutende und wachsende Freizeitmärkte, die in den letzten Jahren verstärkt ins Blickfeld gerückt sind. Während der Pferdesport bzw. die Beschäftigung mit dem Pferd als Sport, Hobby oder Beruf eine lange Tradition hat, hat sich das touristische Segment erst später entwickelt. Die Nachfrage im Bereich Reittourismus ist vielseitig und wachsend, woraus sich große Chancen und Potenziale für den Reittourismus und die Freizeitwirtschaft ergeben. Reiten bzw. das Thema „Pferd“ kann das Tourismus- und Freizeitangebot vieler Regionen sinnvoll ergänzen, zusätzlich entwickeln und stärken.

-Reiten für Kinder

-Reiten für Erwachsene

-Ausreiten und Ausfahren mit dem Pferd

-Gesundheitssport mit dem Pferd

-Gesundheitsfördernde Maßnahmen mit dem Pferd

-Pferdetourismus und Reiterferien

-Wanderreiten, Reitwegekarten, Reitstationen und Reithotels

Also würde mich freuen mit euch diesen Proiekt auf die bein zu stellen und die zukunft für mehr Arbeitsplätze und glückliche Gäste 

 

 

2. Um Einheimische wie Gäste ein Jahres Angebot  anzubieten braut es mehrere multifunkionale Hallen in der Surselva

 - jdee ist es verschiedene Sachen in und der selben Halle zu gestallten

- zb: Events wie Konzerte

- Theater vom einhimischen bis auf zu Profi 

- REITHALLE

- Klettern

- Sportevents 

- Grosse Veranstaltungen von Musikfest bis Gesang .......

- Festivals wie Food , Cocktails, Cultur, Musik

 

Mulin
Reference No.: 2022-09164
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+