Skip to content

Positionierung als familienfreundliche Region - Image der Surselva für Familien verbessern

Die Surselva weist eine ausserordentlich hohe Lebensqualität auf. Eigentlich ideal für Familien , damit Kinder in einer tollen Umgebung aufwachsen können. Die guten Angebote der Grundversorgung, des Service Public sind zu wenig bekannt. Ziel müsste es sein, dass dank neuer Arbeitsformen Familien in der Surselva leben und die Eltern jeweils nur noch 1-2 Tage pro Woche in die Stadt pendeln. So kann die Familie in einer tollen Umgebung leben und die Zeit, die fürs pendeln aufgewendet wird, wäre im vergliech zum normalen "Büroalltag" of sogar insgesamt pro Woche betrachtet kürzer.

 

(Idee/Massnahme wurde im Rahmen der Zukunftsdialoge und der Foresightstudie eingebracht und durch die Moderation eingetragen)

Moderator zukunftSURSELVA - Rudolf Büchi
Reference No.: 2022-09144
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+